Das Grenzland Theater

Adresse:Friedrich-Wilhelm-Platz 5, 52062 Aachen
Webadresse: grenzlandtheater.de

Das Grenzland Theater befindet sich in der Elisengalerie und ist nicht besonders groß. Jedoch sollte man sich von der Größe der Bühne nicht täuschen lassen. Die Schauspieler sind höchst erprobt und selbst komplizierte Bühnenbilder werden kreativ auf die kleine Bühne angepasst. Egal, wo im Saal man sitzt, alles, was auf der Bühne geschieht, ist dank der U-förmigen Anordnung der Sitzreihen wunderbar sichtbar. 

Am 15. März 2023 ist Premiere des Theaterstücks „Kabale und Liebe“ von Friedrich Schiller. In dem Theaterstück geht es um die Liebesgeschichte zwischen Ferdinand und Luise, die aufgrund der politischen Situation nicht zusammen sein können. Tickets erhaltet ihr unter anderem Online.

von Zoe
13.03.2023

Bowling-Spaß für Groß und Klein 

In der jetzigen Jahreszeit langweilen sich viele Menschen. Dagegen habe wir einen guten Lösungsvorschlag. In Alsdorf gibt es eine coole Bowling-Halle mit einer guten Atmosphäre.

Dort kann man mit seiner Familie und Freundeneinen entspannten Abend verbringen und eine schöne Zeit zusammen haben. 

Die Spielfelder sind sehr modern und zu jeder Bahn gehört eine eigene Sitzecke mit einem Tisch, die sich direkt neben der Bahn befindet. So kann man sich ausruhen und gleichzeitig seinen Freunden beim Spielen zuschauen, wenn man gerade nicht selbst dran ist. Zusätzlich gibt es dort einen Tisch-Service. Zwischendurch kommen immer mal wieder freundliche Kellner vorbei und fragen einen, ob man nicht noch etwas zu trinken haben möchte. 

Nach dem Bowling gibt es noch mehrere Möglichkeiten, in der Halle seine Zeit zu verbringen. Es gibt einen Box Automaten, Billard-Tische, Air Hockey Spielfelder und noch ein paar andere kleine Spiele.

Die Halle ist sehr gepflegt und sauber, genauso wie die neuen sauberen WCs. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, nett und hilfsbereit.

Also kann man am Ende sagen, dass sich ein Ausflug dorthin lohnt. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. 

Diese Bowlinghalle ist sehr zu empfehlen.

Von Nele und Niklas
27.02.23

Bild: Pixabay

Kinofilme 2023
Hier findet ihr vier Auszüge von Neuerscheinungen im Kino:

Barbie

In ihrem ersten Live- Action-Film verwandelt sich die berühmte Plastikpuppe Barbie in einen echten  Menschen - und lernt, dass wahre Schönheit nur von innen kommt.

Genre: Komödie

Kinostart: 20.07.2023

Wonka

Der Film soll vom Leben des jungen Willy Wonka erzählen, dem Fabrikbesitzer aus dem Kinderbuch "Charlie und die Schokoladenfabrik" von Roald Dahl, das 1964 veröffentlicht wurde. Die Hauptrolle des Willy Wonka übernimmt Timothée Chalamet.

Genre: Kinder- und Familienfilm

Kinostart: 14.12.2023

The Meg 2: The Trench

Der abgedrehte Hai-Horror mit Jason Statham, der gegen gigantische Urzeithaie antritt, geht in die zweite Runde

Genre: Science-Fiction-Film 

Kinostart: 02.08.2023

Die drei ??? - Erbe des Drachen

Neuster Fall des berühmten Detektiv-Trios, in dem die drei Nachwuchsdetektive in Transsilvanien Rätsel rund um einen lange vermissten Jungen, eine mysteriöse Bruderschaft und einen rätselhaften Untoten lösen müssen.

Genre: Abenteuerfilm

Kinostart: 26.01.2023

von Berit, Jannika und Luisa
30.01.2023

Bild: Pixabay
Quelle: kino.de

Mayersche Buchhandlung

Adresse: Buchkremerstr. 1 - 7, 52062 Aachen
Öffnungszeiten: Mo-Sa 9:30-20:00 Uhr

Die Mayersche ist die größte Buchhandlung in Aachen und ein Paradies für jeden Buchfanatiker. Von Kinderbüchern bis hin zu Reiseführern und Spielen ist die Mayersche sehr gut aufgestellt. Neben Büchern bietet die Buchhandlung auch auf jeder der vier Etagen ein, zum jeweiligen Stil des Themenbereichs der Bücher passendes, Café. Dort erhaltet ihr neben Kaffee und Kuchen auch simple, warme Speisen. Der perfekte Or,t um euch mit euren neuen Büchern niederzulassen und etwas zu lesen.

In der Buchhandlung verliert man schnell den Überlick über die vergangene Zeit, denn man entdeckt immer neue Bücher. Das Stöbern scheint nie ein Ende zu finden.

Bewerunt: 5/5

Fazit: Die Buchhandlung ist sehr gut aufgestellt und zieht selbst Leute, die normalerweise nicht an Büchern interessiert sind, in ihren Bann. Eine große Empfehlung von uns!

von Zoe
09.01.2023

Theater Brand

Adresse: Freunder Heideweg 3, 52078 Aachen

Web-Adresse: theater-brand.de

Auch wenn das Theater Brand nur über eine kleine Bühne und nur über circa  90 Sitzplätze verfügt, ist die Bandbreite an Angeboten umso größer. Von nervenaufreibenden Jugendstücken, wie beispielsweise „Mensch ich lieb dich doch“, bis hin zu lockeren Musikproduktionen, wie Beispielsweise „Bella Italia“, bietet das Theater eine durchmischte Auswahl an Stücken. Darunter sind nicht nur eigene Produktionen, sondern auch Gastauftritte. 

Solltet ihr selbst Lust auf das Schauspielern bekommen, bietet das Theater Brand sowohl eine Kindergruppe,  für Kinder von 6-12 Jahren, als auch einen Jugendclub an. Bei Interesse könnt ihr euch einfach an die auf der Website des Theaters verlinkten Kontaktpersonen wenden. 

Derzeitig wird im Theater Brand das Musikstück „Die kleinen Leute von Swabedoo“ gezeigt. Karten sind über ticket-regional erhältlich. 

Bewertung: 5/5

Fazit: Das Theater ist gemütlich und bietet einen familiäre Atmosphäre.  Die Karten sind nicht zu teuer und jeder Besuch lohnt sich. Die Produktionen werden nicht ohne Grund oftmals von Aachener Zeitungen gelobt.

von Julia und Zoe
12.12.2022

Bild: Pixabay

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.